Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /WWWROOT/251996/htdocs/plugins/system/jcemediabox/jcemediabox.php on line 331 Presse

 

Presseberichte:

Kölner Stadt Anzeiger Eifel extra

Ochsentour bis zum Sartory

Büttenstar Hans Süper hat Botz un Bötzje unter seine Fittiche genommen.

Echte Kölner aus Euskirchen titelte der " Kölner Stadt Anzeiger " im Oktober nach dem Vorstellnachmittagen des Festkomitee Kölner Karneval im Sartory. Gemeint war das Duo "Botz un Bötzje", das soeben beim närrischen Talentschuppen die Lacher auf seine Seite gebracht hatte und dem jetzt eine Karriere in den rheinischen Hochburgen des Fasteleer prophezeit wird.

Die beiden Eifeler "Hosen" gaben im Sartory so überzeugend " kölsche Tön" von sich, dass sich die Rezensentin einer anderen Kölner Zeitung an das mittlerweile legendäre "Colonia Duett" erinnert fühlte. Der Vergleich mit "Zimmermään" ("Das Ei") und Süpers Häns hinkt nicht: Und Letzterer hält schließlich seine väterliche Hand über die beiden Köln- Newcomer aus der Eifel.

Süper gab "Botz un Bötzje" unter anderem Tipps zum Outfit und zum Slang. Und zwar uneigennützig, wie die beiden bislang bekanntesten Jecken des Schleidener Tales betonten:" Er hat gemeint, wir seien talentiert. Er hat uns gehört, ist zu uns gekommen und hat gesagt: Eines ist klar: Ich bin der Beste. Aber ihr beiden seid klasse !

 

Aachener Zeitung Vlatten

Blödsinn vom Lande in der Jungendhalle

Gesang, Tanz und Spaß bei den Vlattener Jonge! Das man sich auch in den äußersten Winkeln des Kreises mächtig auf Karneval freut, bewies der Karnevalsverein Vlattener Jonge auf seiner Prunksitzung. Die Jugendhalle platze fast aus allen Nähten. " Wir sind heute komplett ausverkauft. Stolz können auch die Garden des KV Vlattener Jonge. ob klein, ob groß alle lieferten tolle Tänze ab. Auch die anderen Programmpunkte der Prunksitzung hatten da wesentlich mehr Bühnenerfahrung. Botz un Bötzje beispielweise sorgten mit ihrem "Blödsinn vom Lande" für schallende Lachsalven.

Kölnische Rundschau

Klüngelköpp räumten ab

Viel überzeugender Nachwuchs beim Literarischen Komitee

Nachwuchs beim Literarischen Komitee: Als vielversprechendes Rednerduett strapazierten "Botz un Bötzje" die Lachmuskeln des Publukums. Mit trockenem Humor lieferten sich die beiden einen brillanten Schlagabtausch, der bei genauerem Hinhören erinnerungenan das legendäre "Colonia Duett" wach rief.

Aachener Zeitung
Die KG AU Ülle begeisterte ihr närrisches Publikum

Eine karnevalistische Rakete nach der anderen zündete die KG AU Ülle auf ihrer Fetsitzung im "düvelstätischen Gürzenich". Nicht nur die Aktiven auf und hinter der Bühne legten sich mächtig ins Zeug, sondern auch das mindestens genauso gut aufgelegte närrische Auditorium.

Eine Seiterheinischen Humors schlugen "Botz un Bötzje" aus Hellenthal auf, die seit geraumer Zeit mit Erfolg in und rund um Köln in Sachen Humor unterwegs sind. 

Die meisten Künstler sind gerüstet ( Kölnische Rundschau vom 02.11.2015 )

Warmlaufen für kurze Session beim Stammtisch der Kölner Karnevalisten

Botz un Bötzje überzeugten mit einem von trockenem Humor geprägten Schlagabtausch, der in seinen stärksten Momenten an das legendäre " Colonia-Duett " erinnerten.

Fazit: Die meisten Künstler sind für die termindichte Turbosession gut gerüstet.

 

 

 

Zusätzliche Informationen